Wie nah muss einem ein Problem sein, damit man es auch als sein eigenes empfindet?
28. September 2023
Wir leben in einer Welt, in der wir ständig mit diversen Entwicklungen auf unterschiedlichsten Gebieten konfrontiert sind. Kein Wunder, dass wir mit Sicherheit nicht alles wahrnehmen können. Gleichzeitig gibt es natürlich auch ein Wahrnehmen-Wollen und auch hier wird es schwierig, wenn man die Balance finden möchte zwischen entspannt und überreizt. Kennzeichen unseres multimedialen und vernetzten Lebens ist, dass wir unendliche Möglichkeiten haben und mit einer Flut von Informationen...
Carmen Herrera - eine späte Karriere
12. Februar 2023
Bevor ich ihre Arbeiten kennenlernte, hatte ich begonnen meine ersten Bilder im Hard Edge-Stil zu malen, also mit harten Kanten, die die Farbflächen voneinander abgrenzen. Dann sah ich zum ersten Mal Carmen Herreras Bilder und war sehr fasziniert. Ich hatte das große Glück, im Jahr 2017/2018 die Ausstellung „Lines of Sight“ im Düsseldorfer K20 besuchen zu können und ihre Bilder live zu sehen: die Klarheit, die strengen Linien, die Farbflächen, die geometrische Aufteilung der...
Shades of Gender - Meine Zweifel an der Eintönigkeit
29. November 2022
Als ich Mitte diesen Monats meine Bilder auf der Kunstmesse im Frauenmuseum Bonn ausstellte, war es unter anderem mein Bild "Shades of Gender", das starkes Interesse weckte. Ich konnte mich mit sehr vielen Menschen darüber austauschen und habe viel Zustimmung erhalten. Ein Grund für mich, allen Interessierten einige meiner Gedanken dazu noch einmal zu erläutern:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... - oder etwa doch nicht?
24. April 2022
Ich tue etwas Unübliches: ich werde zukünftig meine Bilder erklären. Warum? Weil ich verstanden werden möchte.
15. Februar 2022
Vielen Dank für dein Interesse an meinen Inhalten! Wenn du mir etwas dazu schreiben möchtest, nutze doch bitte das Kontaktformular meiner Website. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Beste Grüße Elisabeth